Zwei Schwerverletzte: Unfall zwischen Sprendlingen und Engelstadt
Auf der K15 zwischen Sprendlingen und Engelstadt sind am Dienstagabend zwei Fahrzeuge kollidiert. Zwei Personen wurden schwer verletzt.
Von red
(Symbolbild: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
SPRENDLINGEN / ENGELSTADT - Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen auf der K15 zwischen Sprendlingen und Engelstadt sind am Dienstagabend zwei Personen schwer verletzt worden. Das berichtet die Polizei am Mittwochmorgen.
Eine 46-jährige Pkw-Fahrerin aus Ober-Olm war auf der K15 von Sprendlingen kommend in Richtung Engelstadt unterwegs. An der Kreuzung zur L414 habe die Frau die Vorfahrt eines 65-jährigen Pkw-Fahrers aus Saulheim missachtet, der die vorfahrtsberechtigte L414 aus Wörrstadt kommend in Richtung Ober-Hilbersheim befuhr, so die Polizei. Beide Fahrzeuge stießen zusammen.
Die 46-Jährige und der 65-Jährige wurden beide schwer verletzt. Um die Verletzten zu versorgen, wurde auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Beide Verletzten wurden in Krankenhäuser nach Mainz gebracht.
Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 7000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Versorgung der Verletzten wurde die Kreuzung kurzfristig gesperrt, so die Polizei weiter, allerdings hätten mehrere unbeteiligte Fahrzeugführer die Sperrung "aus egoistischen Gründen missachtet", die Unfallstelle durchfahren wollen und dabei die Rettungskräfte gefährdetet. Die Fahrzeugführer hätten sich dabei "noch völlig uneinsichtig" gezeigt, so die Polizei.