VG GAU-ALGESHEIM - Neben den drei Berichten der Gleichstellungs-, Integrations- und Fahrradbeauftragten der Verbandsgemeinde standen auch weitere Themen auf der Tagesordnung der VG-Ratssitzung. So wurden für die Vertreter der CDU in den Ausschüssen für Bauen, Umwelt und Klimaschutz sowie für Tourismus und Partnerschaften teilweise neue Mitglieder gewählt. Außerdem wurde die Vergabekompetenz für die Baumaßnahme Bürgerbüro und die Mittagsverpflegung an den Grundschulen Appenheim, Schwabenheim und Ockenheim vom VG-Rat auf den Haupt- und Finanzausschuss übertragen. Beschlossen wurde auch die Beschaffung von sechs digitalen Whiteboards für die Grundschule Ockenheim. Diese werden insgesamt rund 24 000 Euro kosten. Wie bei den vorigen Beschlüssen herrschte auch Einstimmigkeit bei den Beschlüssen über die 2. Änderung der Satzung über den Kostenersatz und die Gebührenerhebung für Hilfe- und Dienstleistungen der Feuerwehr und bei der Änderung des Gesellschaftsvertrages der Wasserversorgung Rheinhessen-Pfalz. VG-Bürgermeister Benno Neuhaus teilte zum Schluss der Ratssitzung mit, dass die noch fehlenden Jahresberichte des Fluglärmbeauftragten und des Behindertenbeauftragten in einer der nächsten Ratssitzungen abgegeben werden.