Brutaler Raubüberfall auf Gau-Algesheimer Postfiliale
Beim Überfall auf die Gau-Algesheimer Postfiliale griff der Täter die 62-jährige Inhaberin körperlich brutal an und setzte sogar Reizgas ein. Die Polizei bittet um Hinweise.
Von red
Die Polizei bittet um Hinweise.
(Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
GAU-ALGESHEIM - Einen brutalen Raubüberfall auf die Gau-Algesheimer Postfiliale hat ein Unbekannter am Donnerstagmorgen verübt. Gegen 7.30 Uhr betrat er das Geschäft in der Flösserstraße, forderte von dessen Inhaberin Geld und ging sofort mit brutaler körperlicher Gewalt gegen die 62-Jährige vor. Nachdem er sich die Geldeinnahmen gesichert hatte, setzte er Reizgas gegen die Wehrlose ein, die einen Schock sowie weitere Verletzungen erlitt und in einer Klinik behandelt werden musste.
Der Täter flüchtete danach in Richtung Marktplatz. Die Polizei, die Spuren gesichert und einen Fährtenhund eingesetzt hat, bittet dringend um Hinweise. Laut Beschreibung handelt es sich bei dem Täter um einen athletischen Mann mittleren Alters, circa 1,70 bis 1,80 Meter groß. Bei der Tat trug er eine blaue Kapuze, dunkle Handschuhe, Jeans und eine schwarze Jacke, den weißen Streifen und dem Emblem auf der Brust nach wohl der Marke Adidas.
Sachdienliche Angaben nimmt die Kripo Mainz unter der Rufnummer 06131-653633 entgegen.