Betrunkener fährt ohne Führerschein und beleidigt Beamte
Mit 1,8 Promille ist ein Mann aus Ingelheim durch Gau-Algesheim gefahren - ohne Führerschein. Und das reichte ihm an Vergehen offenbar nicht.
Von red
Ein Polizeifahrzeug im Einsatz.
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
INGELHEIM / GAU-ALGESHEIM - Auf einen 23-Jährigen aus Ingelheim kommen diverse Strafanzeigen zu. Der Mann fuhr gemeinsam mit einem 24-Jährigen betrunken auf einem Motorroller durch Gau-Algesheim. In der Straße Kreuzhof streifte der Roller eine Hauswand. Mehrere Zeugen meldeten die beiden Männer gegen 19 Uhr der Polizei.
Bei der Kontrolle stellte die Polizei nicht nur fest, dass der Roller beschädigt war, sondern auch, dass der 23-jährige Fahrer betrunken war - ein Test wies einen Wert von 1,8 Promille auf - und dass er keinen Fahrerlaubnis für den Roller hatte. Wie die Ingelheimer Polizei berichtet, sei der Mann schon öfter wegen diverser Delikte aufgefallen. Nachdem der 23-Jährige aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen wurde, gingen mit seiner Telefonnummer diverse Anrufe bei der Ingelheimer Wache ein. Darin beleidigte der Mann die Beamten mehrfach.