Auto überschlägt sich zwischen Bubenheim und Engelstadt
Glück im Unglück hatte am Montag eine Frau bei einer Kollision auf der K16 zwischen Bubenheim und Engelstadt. Dies war nicht der erste schwere Unfall auf der Strecke.
Von Stephen Weber
Zentraler Reporter
(Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BUBENHEIM / ENGELSTADT - Wie durch ein kleines Wunder hat eine Frau einen Unfall auf der Kreisstraße 16 unverletzt überstanden, nachdem sie sich bei einem misslungenen Überholvorgang mit ihrem Peugeot überschlagen hat.
Am Montag gegen 14.30 Uhr wollte die ältere Dame zwischen Bubenheim und Engelstadt an einem Traktor samt Anhänger vorbeifahren. Just in diesem Augenblick bog der Traktor links in einen Feldweg ab und es kam zur folgenreichen Kollision. Das Problem war laut Polizei, dass der Traktor zwar nach links geblinkt hatte, der Anhänger dahinter allerdings nicht, weshalb die Frau das Signal nicht sehen konnte.
Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr rückten nach dem Unfall an und bargen die Frau aus dem Auto, die zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Am Auto entstand ein Totalschaden, der Traktor wurde ebenfalls beschädigt. Die Kreisstraße war gut eine Stunde gesperrt. Es war der zweite größere Unfall auf dieser Strecke in jüngster Zeit. Im August vergangenen Jahres hatte ein Autofahrer an der K16 zwei Radfahrer erfasst, die dort rasteten. Der Zusammenstoß endete für das Paar tödlich.