Bei einem Unfall zwischen Engelstadt und Bubenheim sind zwei Radfahrer aus Bad Kreuznach tödlich verletzt worden.
Von Dennis Buchwald
Reporter Rheinhessen-Nord
Bei einem Unfall zwischen Engelstadt und Bubenheim sind zwei Radfahrer ums Leben gekommen.
(Foto: Edgar Daudistel)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BUBENHEIM / ENGELSTADT - Ein tragischer Unfall hat sich am Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße 16 zwischen Engelstadt und Bubenheim ereignet. Zwei Radfahrer kamen dabei ums Leben. Bei den Verstorbenen handelt es sich um ein 70 Jahre altes Ehepaar aus Bad Kreuznach, berichtet die Polizei Ingelheim.
Ein 66-jähriger Autofahrer fuhr aus Engelstadt kommend auf der K16 in Richtung Bubenheim, als er gegen 14.15 Uhr aus bislang ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn abkam. Dabei erfasste er die beiden Radfahrer, die auf einem Feldweg neben der Fahrbahn wahrscheinlich eine Rast eingelegt hatten. Sie wurden gegen das Auto einer 28-jährigen Ingelheimerin geschleudert, die auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Das Ehepaar erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.
Kreisstraße vier Stunden lang voll gesperrt
Das Auto des 66-Jährigen überschlug sich bei dem Unfall. Er kam verletzt ins Krankenhaus, wo er auch psychologisch betreut wurde. Die Ingelheimerin wurde vor Ort ambulant versorgt und ebenfalls seelsorgerisch betreut.
Im Einsatz waren neben der Polizei ein Rettungshubschrauber, zwei Notärzte, drei Rettungswagen und die Feuerwehren aus Gau-Algesheim, Bubenheim und Schwabenheim. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft war zudem ein Gutachter vor Ort. Die Kreisstraße musste knapp vier Stunden lang voll gesperrt werden.
Dieser Artikel wurde ursprünglich am 02.08.2020 um 15:43 Uhr publiziert.