Drogen und Schlagstock im Auto: Polizei stoppt Fahrer
Die Polizei hat in Appenheim einen 34-jährigen Autofahrer kontrolliert und Drogen, einen Schlagstock und auch sein Fahrzeug sichergestellt. Einen Führerschein hatte der Ingelheimer schon davor nicht mehr.
Von red
Symbolfoto: Heiko Küverling / Fotolia
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
APPENHEIM - Eine Verkehrskontrolle in Appenheim endete am Montagmorgen mit diversen Strafanzeigen und der Sicherstellung von Drogen, Schlagstock und einem Auto. Das berichtet die Polizei am Mittwochmorgen.
Um 8.31 Uhr hätten Polizisten in Appenheim einen 34-Jährigen Ingelheimer am Steuer eines Ford kontrolliert. Der Fahrer habe zunächst keinen Führerschein vorzeigen können - wofür die Polizisten schnell den Grund feststellen konnten: Dem 34-Jährigen wurde der Führerschein bereits in der Vergangenheit entzogen. Bei den weiteren Kontrollen entdeckten die Ingelheimer Polizisten bei dem 34-Jährigen einen Teleskopschlagstock und stellten bei dem Mann zudem körperliche Anzeichen für eine mögliche Drogenbeeinflussung fest. In den Socken des Mannes hätten die Polizisten letztlich mehrere Mengen Drogen gefunden und sichergestellt.
Dem 34-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Er müsse sich nun wegen Vergehen nach dem Betäubungsmittel- und Waffengesetz, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Einfluss von Drogen verantworten, so die Polizei. Zudem wurde der Wagen des 34-Jährigen eingezogen.