Verkehrsunfall auf der L419 zwischen Bingen und Ingelheim
Eine missachtete Vorfahrtsregel hat auf der L419 für einen Unfall gesorgt. Mehrere Beteiligte wurden in Krankenhäuser gebracht.
Von Lars Ebenthal
Eine Absperrung der Polizei.
(Symbolfoto: Alex T. - stock.adobe)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BINGEN - Eine 82-Jährige hat durch Missachtung der Vorfahrtsregel für einen Unfall auf der L419 gesorgt. Wie die Polizei berichtete, ist die Frau dabei mit ihrem Auto von der Mainzer Straße nach links auf die L419 in Richtung Ingelheim gebogen, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein 30-jähriger Fahrer eines Mercedes Geländewagens konnte dabei der Frau nicht mehr ausweichen.
Es kam zur Kollision und beide Fahrzeuge kamen erst nach ca. 100 Metern auf der Fahrbahn zum Stehen. Die 82-jährige Frau ist nach erstem Kenntnisstand leicht verletzt und wird in eine Klinik in Mainz eingeliefert. Sie klagte über Hüftschmerzen und traf verwirrte Angaben.
Der 30-jährige Fahrer wird zwecks Kontrolle in ein Krankenhaus nach Mainz eingeliefert. Auch die Beifahrerin des Fahrers wird zur Beobachtung ebenfalls in ein Krankenhaus in Mainz eingeliefert. Die Beifahrerin klagte über Knieschmerzen, Schmerzen an der linken Hüfte/Rippe und Schwindel. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden.
Die L 419 musste kurzfristig in beide Richtungen voll gesperrt werden. Vor Ort waren zwei Rettungswagen und die Freiwillige Feuerwehr Ingelheim mit mehreren Kräften im Einsatz.