Mann gerät zwischen Zug und Bahnsteig - schwer verletzt
Ein Mann ist am Montagvormittag am Binger Stadtbahnhof zwischen Bahnsteig und Zug geraten und hat sich dabei schwer verletzt. Der Zugverkehr wurde zwischenzeitlich eingestellt.
Von Erich Michael Lang
Reporter Rheinhessen
Ein Rettungshubschrauber.
(Symbolfoto: Sascha Kopp)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BINGEN - Schwer verletzt musste ein Mann am Montagvormittag mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann war am Binger Stadtbahnhof nach Zeugenangaben zwischen die Bahnsteigkante und einen Zug geraten. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu, Lebensgefahr besteht aber nicht. Ein Ersthelfer zog den Verletzten aus dem Gleisbett.
Neben dem Rettungsdienst waren auch die Bundespolizei und die Binger Feuerwehr vor Ort. Der Alarm wurde um 11.09 Uhr ausgelöst. Nachdem der Schwerverletzte vom Notarzt medizinisch versorgt war, wurde er mit dem Rettungshubschrauber Christoph 77 in die Klinik geflogen. Für den Rettungseinsatz und die Ermittlungen wurde der Zugverkehr eingestellt. Bislang ist unklar, weshalb der Mann stürzte. Um 13 Uhr wurde der Bahnhof für den Zugverkehr wieder frei gegeben.