20-Jähriger beleidigt und attackiert Polizisten in Bingen
Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen eine Auseinandersetzung in der Binger Innenstadt beendet. Doch dann wollte einer der Beteiligten auf die Beamten losgehen.
Von Kirsten Strasser
Reporterin Rheinhessen
Ein Polizeifahrzeug.
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BINGEN - Er beleidigte Polizisten und versuchte sogar, sie anzugreifen: Ein junger Mann ist am frühen Sonntagmorgen in der Binger Innenstadt mehr als unangenehm aufgefallen. Wie die Polizei mitteilt, war der 20-Jährige zuvor gegen 3.45 Uhr vor einer Binger Gaststätte in eine Schlägerei verwickelt gewesen. Eine Polizeistreife kam dazu und trennte die Männer. Dabei habe sich der 20-Jährige „unkooperativ und aggressiv“ gegenüber den Beamten gezeigt, erklärt die Polizei.
Er verweigerte die Herausgabe der Personalien, stattdessen beleidigte er die Polizisten fortwährend. Als er dann die Einsatzkräfte angreifen wollte, griffen die Beamten durch, brachten den jungen Mann zu Boden und fesselten ihn. Dann ging es für ihn allerdings nicht in die Zelle, sondern ins Krankenhaus – dort musste er wegen seiner zuvor erlittenen Verletzungen behandelt werden. Der 20-Jährige muss nun mit mehreren Ermittlungsverfahren rechnen.