Der TuS 04 Monzingen lädt ein zum „virtuellen Wingertslauf“. Vom 27. Juni bis 12. Juli 2020 können Läufer die Strecke eigenständig bewältigen und ihre Zeiten melden.
ANMELDUNG
Läufer können sich über die Internetseite www.wingertslauf.de anmelden. Nach dem Lauf können die Urkunden dort abgerufen werden.
Eine Anmeldung zum Wingertslauf ist auch per E-Mail an info@wingertslauf.de oder telefonisch unter 06751-98 90 63 möglich.
MONZINGEN - Die Wingertsläufer wollen sich durch Corona nicht aufhalten lassen: Peter Herrmann und Andreas Kämper vom TuS 04 Monzingen rufen deshalb zu einem „virtuellen Wingertslauf“ auf, angepasst an die Pandemie-Hygienevorschriften. Das Prinzip dabei: Die Starter absolvieren die 7,75 Kilometer der Wettkampfstrecke im Zeitraum der zwei Wochen vor dem eigentlichen Wingertslauf-Termin, also in der Zeit vom 27. Juni bis 12. Juli, selbstständig und melden die gelaufene Zeit. Voraussetzung: Die Läufer laufen möglichst alleine und nach den Hygienevorgaben, also mit ausreichend Abstand zu anderen Teilnehmern. Gelaufen wird dabei eine Runde auf der aus den Vorjahren bekannten, langen Wingertslaufstrecke. „So bekommen auch jene Läufer, die bisher nur die kurze Strecke kennen, die Gelegenheit, die Feinheiten wie den urigen Nachtigallenweg und den Single-Trail der langen Strecke kennen zu lernen“, wirbt Andreas Kämper. Die Organisatoren vom TuS 04 planen, die Wingertslaufstrecke auszuschildern. Zudem werden Trainingsläufe zum Kennenlernen angeboten.