Vortrag zu einem Leben mit Demenz in Bad Kreuznach

(red). Wie lernt man die besondere Welt von Menschen mit Demenz besser verstehen? Wie geht man mit schwierigen Verhaltensweisen in Alltagssituationen einfühlsam um? Justine...

Anzeige

BAD KREUZNACH. Wie lernt man die besondere Welt von Menschen mit Demenz besser verstehen? Wie geht man mit schwierigen Verhaltensweisen in Alltagssituationen einfühlsam um? Justine Unterholzer, Leiterin des Gesprächskreises Demenz bei den Franziskanerbrüdern vom Heiligen Kreuz, geht in ihrem Vortrag „Diagnose Demenz - Hilfeangebote für Betroffene und Angehörige“ am 28. September ab 17 Uhr im Rahmen des Bad Kreuznacher Gesundheitsforums auf diese und weitere Fragestellungen ein. Anhand der Methode der „Validation“ erläutert sie, wie Angehörige, Nachbarn und Freunde auf Menschen mit Demenz eingehen können.

Im Rahmen des Bad Kreuznacher Gesundheitsforums bieten das Krankenhaus St. Marienwörth, die Volkshochschule Bad Kreuznach und die Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH diese kostenfreie Informationsveranstaltung im Haus des Gastes, Rudi-Müller-Saal, Kurhausstraße 22 - 24, in Bad Kreuznach an. Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygienemaßnahmen.