WALDBÖCKELHEIM - (red). Ab Montag, 15. November, bis voraussichtlich Weihnachten werden die Verbandsgemeindewerke Rüdesheim Kanal- und Straßenbauarbeiten im Zuge der Landesstraßen 234 (Meisenheimer Straße und Hauptstraße) und der L 108 (Kreuznacher Straße) in Waldböckelheim durchführen. Dies hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach mitgeteilt. Im Rahmen dieser Maßnahme werden die Ortsgemeinde Waldböckelheim und das Land Rheinland-Pfalz den Knotenpunkt L 234 / Steinhardter Straße zu einem Mini-Kreisel umgestalten sowie vier Bushaltestellen und einen Fußgängerüberweg barrierefrei umbauen. Abschließend wird eine neue Deckschicht auf beiden Straßen aufgebracht.
Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite muss die L 234 aus Gründen der Verkehrs- und Arbeitssicherheit voll gesperrt werden. Die ausgeschilderte Umleitung führt über die L 234 in Richtung Staudernheim, L 232 in Richtung Bad Sobernheim, L 233 in Richtung Steinhardt, Bundesstraße 41 in Richtung Bad Kreuznach und umgekehrt.
Die Arbeiten werden witterungsbedingt nach einer kurzen Winterpause voraussichtlich ab Ende Januar 2022 fortgesetzt und sollen bis Ende Juni 2022 abgeschlossen sein.