WALDBÖCKELHEIM - (red). Mit Betäubungsmitteln im Blut hat sich ein 21 Jahre alter Mann aus der VG Kirner Land am Montag bei Waldböckelheim eine kleine Verfolgsjagd mit der Polizei geliefert.
Der Mann war gegen 14.20 Uhr zwischen der Anschlussstelle Waldböckelheim auf der B 41 und der A 61 unterwegs und ignorierte dabei mehrfach die Anhaltesignale der Polizei hinter ihm. Mit Unterstützung von Polizeikräften der Diensthundestaffel und der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim konnte der Wagen in Höhe der Ortsgemeinde Wallertheim auf der Autobahn schließlich angehalten werden. Da der Fahrer bei seiner Flucht mehrfach die zulässige Höchstgeschwindigkeit deutlich überschritten und unter anderem auch auf dem Standstreifen sowie über mehrere Fahrspuren überholt hatte, könnte er laut Polizei andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben.
Wer zu der Zeit auf der beschriebenen Strecke mit seinem Fahrzeug unterwegs war und von einem weißen Mercedes-Benz bedrängt, genötigt oder falsch überholt worden ist, soll sich mit der Polizeiinspektion Bad Kreuznach oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.