Kollision bei Rüdesheim: Mehrere Personen verletzt
Bei einem Frontalzusammenstoß sind auf der Kreuzung von der L236 zur K51/B41 bei Rüdesheim Personen verletzt worden.
Von red
Eines der verunfallten Autos bei Rüdesheim.
(Foto: Freiwillige Feuerwehr VG Rüdesheim)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
RÜDESHEIM - An der Einmündung der K51 in die L236 zwischen Rüdesheim und Roxheim kam es Sonntag gegen 14.15 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Eine 80-jährige Frau war mit ihrem Dacia Kompaktwagen auf der L236 in Fahrtrichtung Rüdesheim unterwegs gewesen. In entgegengesetzte Richtung fuhr ein 59-jähriger Hyundai-Fahrer. Beim Linksabbiegen auf die K51 habe der Hyundai-Fahrer den entgegenkommenden Dacia laut Polizeibericht "übersehen", sodass es zum Zusammenstoß auf der Kreuzung kam. Durch die Kollision wurden im Dacia die Airbags ausgelöst.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und abgeschleppt werden. Der 82-jährige Beifahrer der Dacia-Fahrerin wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Ob auch die beiden Fahrer bzw. die Fahrerin verletzt wurden, konnte die Polizei noch nicht abschließend sagen. Die Fahrbahn musste für wenige Minuten zur Versorgung der Beteiligten und zur Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Im Anschluss wurde der Verkehr allerdings an der Unfallstelle umgeleitet. Die Verkehrsbeeinträchtigungen beliefen sich auf etwa 45 Minuten.
Wie die Freiwillige Feuerwehr der VG Rüdesheim ergänzt, hätte alle Fahrzeuginsassen nach dem Unfall auf der Kreuzung die beiden beschädigten Fahrzeuge selbstständig verlassen können. Die Feuerwehren Rüdesheim und Hargesheim-Roxheim unterstützten die Polizei dann bei der Absicherung der Unfallstelle. Der Brandschutz wurde sichergestellt, die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsmittel aufgefangen.
Nachdem der Rettungsdienst die Unfallstelle verlassen hatte, konnten auch die Feuerwehren, die mit 44 Einsatzkräften ausgerückt waren, den Einsatz beenden.