Frontalzusammenstoß zwischen Auto und Laster auf L236
Bei einem Frontalzusammenstoß auf der L236 zwischen Hargesheim und Windesheim ist eine 33-Jährige schwer verletzt worden.
Von der Redaktion
Die Feuerwehr hat nach dem Unfall auf der L 236 eine eingeklemmte Schwerverletzte aus ihrem Auto befreit.
(Foto: Feuerwehr Bad Kreuznach)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
HARGESHEIM/WINDESHEIM - Am Freitagmittag ist es gegen 12.15 Uhr auf der L236 zwischen Hargesheim und Windesheim zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Laster gekommen. Nach Angaben von Unfallzeugen sei die 33-jährige Fahrerin des Autos laut Polizei "vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit" im Kurvenbereich auf der L236, nahe des Kreisverkehrs in Richtung Hargesheim, nach links von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geraten.
Hier sei sie mit dem ordnungsgemäß auf seiner Spur fahrenden Laster frontal zusammengestoßen. Die 33-jährige Pkw-Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde durch den Unfall schwer verletzt und mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Der 53-jährige Lasterfahrer wurde leicht verletzt, er erlitt einen Schock. Insgesamt entstand laut Polizei ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro. Die L236 musste in beide Richtungen für etwa zwei Stunden vollgesperrt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wird ein Gutachten in Auftrag gegeben.