Ein undichter Brunnenschacht sorgte dafür, dass dieser Pkw in der Winterburger Straße in Bockenau plötzlich durch die Asphaltdecke absackte.
(Foto: Feuerwehr VG Rüdesheim)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BOCKENAU - Am Samstagnachmittag, kurz vor 15 Uhr, wurden die Feuerwehr Bockenau und das Team der Feuerwehreinsatzzentrale Rüdesheim in die Winterburger Straße nach Bockenau alarmiert. Ein Bürger meldete eine Unterspülung der Straße mit Absackung des Erdreichs.
Als die Bockenauer Aktiven an der Einsatzstelle eintrafen, fanden sie ein Fahrzeug vor, das auf einem Parkplatz in die Asphaltdecke eingebrochen war. Die Erkundung ergab, dass es sich nicht wie anfangs angenommen um einen Wasserrohrbruch handelte. Vielmehr befindet sich unter der Parkfläche ein alter Brunnenschacht, dessen Verschluss im Laufe der Jahre vermutlich seinen Dienst versagt hatte.
Die Feuerwehr Bockenau sicherte die Einsatzstelle ab. Wehrleiter Christian Vollmer forderte eine Tiefbaufirma an, die den betroffenen Bereich öffnete, und ließ die Straßenmeisterei verständigen. Ein ebenfalls angefordertes Abschleppunternehmen barg den Kombi mit Unterstützung der Feuerwehr aus seiner misslichen Lage. Nach gut drei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Bereits um 8.30 Uhr am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Hargesheim-Roxheim zu einer Dieselspur alarmiert, die sich vom Kreisel Roxheim über die komplette Hunsrückrückstraße in Hargesheim zog. Die Feuerwehr streute die betroffenen Kurvenbereiche mit Ölbindemittel ab und konnte nach gut 30 Minuten wieder einrücken.