Totalschaden nach Überschlag bei Guldental

Bei dem spektakulären Unfall am Breitenfelser Hof landete das Auto auf dem Dach. Foto: Heidi Sturm Foto: Heidi Sturm
GULDENTAL - (st). Cannabis und nicht angepasste Geschwindigkeit haben einen Autofahrer aus dem Raum Alzey bei einem spektakulären Autounfall einen Wagen mit Totalschaden und ein Strafverfahren eingebrockt. Der 21-Jährige, der auf der K 49 zu schnell Richtung Autobahn unterwegs war, touchierte in der Ortsdurchfahrt Breitenfelser Hof zunächst eine Verkehrsinsel, kam von der Straße ab und schoss über einen Graben. Das Auto überschlug sich und landete auf dem Dach in einem Garten auf einer Johannisbeerhecke.
Dabei hatte der Fahrer noch Glück: Das Fahrzeug war an zwei hohen Betonpfosten vorbeigeschrammt. Ein Anwohner hatte gerade einen Krimi geschaut, als es draußen krachte. „Das war aber nicht im Fernsehen“, schreckte er auf und rannte nach draußen. Der nur leicht verletzte Fahrer war bereits aus seinem ramponierten Auto geklettert, ein entgegenkommendes Fahrzeug hatte gleich angehalten.
Nach der Bergung des Unfall-Pkw wurde dem 21-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde dessen Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. An der Gemarkung entstand nur geringer Sachschaden.