Spende für Brunnen in Afrika in Guldental übergeben
Pastor Martin Joe Ibeh aus Guldental erhält den Spendenscheck von Gudrun Wiest und Herbert Wirzius.
(Foto: Soonwaldstiftung)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
GULDENTAL - (red). Nach einem Aufruf im Februar für ein Brunnenprojekt in Pastor Ibehs Heimatland Nigeria, erfolgte nun die offizielle Spendenübergabe durch die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“.
Wie bereits berichtet, hatte das Brunnenaggregat des im Jahr 2020 in Nanka/Nigeria fertiggestellten Brunnens im August 2021 Feuer gefangen und brannte völlig aus. Seitdem fließt kein Wasser mehr. Und dies wird dringend benötigt! Pastor Ibeh, der in Guldental ansässig ist, wandte sich an Herbert Wirzius von der Soonwaldstiftung. Die zahlreichen Einzelspenden wurden sowohl durch die Soonwaldstiftung als auch die Dr. Wolfgang und Anita Bürkle-Stiftung aufgestockt, sodass nun der beachtliche Betrag in Höhe von 14 000 Euro in Form eines symbolischen Schecks übergeben werden konnte. Da Pastor Ibeh regelmäßig seine Heimat besucht, ist sichergestellt, dass die Spenden für das Aggregat auch eins zu eins ankommen.
Pastor Martin Joe Ibeh war überwältigt und nahm freudig den Scheck entgegen. Er bedankte sich bei Herbert Wirzius, Gudrun Wiest und allen Beteiligten.