FEILBINGERT - Die Hauptdurchgangsstraße von Feilbingert (Landesstraße 379) ist gefährlich für Fußgänger. Denn im gesamten Bereich sind die Bürgersteige zu schmal, zum Teil lebensgefährlich schmal.
Bei einer Begehung der Kreuznacher Straße und der Obermoscheler Straße mit Vertretern des Landesbetriebs Mobilität, der Kreisverwaltung, der Polizei der Verbandsgemeinde (VG) und der Ortsgemeinde soll auf Antrag der VG (Straßenverkehrsbehörde) der Abschnitt zwischen Obermoscheler Straße ab Einfahrt „Vor der Höh“ und die Kreuznacher Straße bis zur Einfahrt „Im Rossfeld“ beidseitig auf 30 Stundenkilometer beschränkt werden.
Die Ratsmitglieder waren aber der Meinung, man sollte die Geschwindigkeit in der gesamten Ortsdurchfahrt reduzieren. Daher stellte der Rat den Zusatzantrag, den kompletten innerörtlichen Bereich der L 379 auf 30 Stundenkilometer herunter zu bremsen. Funktionieren würde diese Maßnahme zum Schutz der Passanten aber nur, wenn diese auch kontrolliert werde, betonte Rainer Müller. „Schilder alleine nutzen nichts!“