FEILBINGERT - (bev). „Wir lassen uns das Feiern nicht nehmen“. Unter diesem Motto wird auch in diesem Jahr in Feilbingert eine Kerb ausgerichtet – von Freitag bis Sonntag, 1. bis 3. Oktober, und an Corona angepasst, also wieder „etwas anders“.
Eröffnung ist am Freitag um 17.30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst vor der Lemberghalle. Bereits ab 16 Uhr (zweite Runde ab 19 Uhr) lädt Kerwewirt Werner Patzsch ins Gasthaus „Zur Krone“ zum Schlachtfest ein und bittet unbedingt um Vorbestellung. Schaustellerfamilien aus Bad Kreuznach werden zudem auf dem Marktplatz eine Schießbude und einen Süßwarenstand aufbauen.
Traditionell ist am Samstag ab 17 Uhr Schnitzeltag bei der Familie Patzsch, ab 13 Uhr beginnen die Kerwe-Spiele auf dem Sportplatz „Am Maiwald“.
Am Sonntag bieten ab 10 Uhr Marktstände in der Martin-Luther-Straße ihre Waren zum Verkauf an, den Mittagstisch serviert das Gasthaus „Zur Krone“ von 11 bis 14.30 Uhr. Bitte an allen Tagen vorbestellen, auch für das Abendessen (ab 17 Uhr). Alle Gerichte sind außerdem an der Abholstation des Gasthauses kontaktlos zu erhalten. Ab 14 Uhr gibt es Kaffee, Kuchen und Crêpe to go von Zuckerbäcker Tim Steinert auf dem Marktplatz. Um 15 Uhr werden die Sieger der „Dorfrallye 2021“ an der gleichen Adresse geehrt.