Beim Frühjahrsputz wurden die „Vorarbeiten“ gemacht. Doch als nicht klar war, dass das Schwimmbad geöffnet wurde, stoppte das Projekt von drei malbegeisterten Mädchen.
Von Heidi Sturm
Sophie Stumpf sowie Eva und Hannah Neumann gestalten den Sockel der Terrasse mit Korallen und Unterwassertieren aller Art.
(Foto: Heidi Sturm)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BOSENHEIM - Auf der Liegewiese des Bosenheimer Schwimmbads kann man schon ein bisschen von der Filmwelt mit Schildkröte Sammy, Clownfisch Nemo oder dem Weißen Hai träumen. Die tierischen Hauptdarsteller sind zwar nicht im Original vorhanden, die zauberhafte Unterwasserwelt am Sockel der Terrasse lädt aber mit ähnlichen Hinguckern zum Träumen ein.
Hoffnung auf eine baldige Eröffnung
Der Entwurf stammt von Hannah Neumann (17), die am Tablet verschiedene Korallen- und Tierarten digital bearbeitet und zu einer tollen Komposition aus Neptuns Reich zusammengestellt hat. Beim Frühjahrsputz des Schwimmbadfördervereins hatte sie auf die frisch gestrichene Wand die Konturen vorgemalt. Eigentlich hätte sie mit Schwester Emma (14) und Freundin Sophie Stumpf (17) schon in den Osterferien beginnen wollen, die Motive bunt auszumalen. Wegen der unklaren Situation zwischen Lockdown und möglichen Lockerungen hatte man aber mit der Umsetzung gewartet und jetzt losgelegt, als man hörte, dass die Bäder geöffnet werden dürfen.
In der Zuversicht, dass auch im Bosenheimer Bad die Hygienebestimmungen umgesetzt werden können und damit eine Öffnung möglich ist, haben die drei Mädchen bereits einen ganzen Nachmittag ehrenamtlich die Farbpinsel geschwungen. Dabei musste aber auch noch der frisch gestrichene Sockel gesäubert werden, der beim heftigen Regen durch Spritzwasser verschmutzt wurde.
Ein weiterer Arbeitstag ist noch für das Bemalen der noch farblosen Hüllen und den Feinschliff erforderlich. Dabei werden noch mit schwarzer Abtönfarbe die Konturen und die Gesichter gemalt – die hoffentlich allen Grund zum erwartungsfrohen Strahlen haben.