(red). Bereits zum 10. Mal bewegen sich diesen Sommer Hunderte Menschen mit und ohne Depressionserfahrung im Rahmen der „Mut-Tour“ durch Deutschland, um ein Zeichen zu...
BAD KREUZNACH. (red). Bereits zum 10. Mal bewegen sich diesen Sommer Hunderte Menschen mit und ohne Depressionserfahrung im Rahmen der „Mut-Tour“ durch Deutschland, um ein Zeichen zu setzen für mehr Offenheit, Wissen und Mut im Umgang mit Depressionen. In Bad Kreuznach kommt das Wanderteam 2 am 31. Juli an.
Insgesamt drei Monate werden die Teams zu Fuß in Pferdebegleitung sowie auf Tandems unterwegs sein und dabei 4300 Kilometer für die mentale Gesundheit zurücklegen. 2022 möchte die Mut-Tour insbesondere die Auseinandersetzung mit der Perspektive Angehöriger von Menschen mit psychischen Erkrankungen fördern. In den täglichen Interviews mit den Medien entlang der Strecke sowie den Gesprächen am Wegesrand berichten die Teilnehmenden von den Erfahrungen mit der eigenen Erkrankung und suchen den offenen Austausch über die Bedürfnisse von sowohl Betroffenen als auch Angehörigen.