Verletzte bei Unfall auf Wirtschaftsweg bei Hochstetten-Dhaun
Bei einem Frontalzusammenstoß sind zwischen Karlshof und Waldhof zwei Menschen verletzt worden. Die Polizei appelliert an Autofahrer, den Wirtschaftsweg nicht zu nutzen.
Von red
Auf dem Wirtschaftweg zwischen Karlshof und Waldhof sind am Dienstag zwei Autos zusammengestoßen.
(Foto: Polizei)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
HOCHSTETTEN-DHAUN - Am Dienstagmittag sind auf dem geteerten Wirtschaftsweg zwischen Karlshof und Waldhof zwei Autos frontal zusammengestoßen.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr eine 56-jährige VW-Golf-Fahrerin gegen 13.30 Uhr den Weg aus Richtung Hochstetten-Dhaun kommend in Fahrtrichtung Karlshof. Unmittelbar nach der Steigung vor der Abfahrt zur Sternwarte kollidierte sie mit einem entgegenkommenden 65-jährigen Fahrer eines Toyota. Bei dem Zusammenstoß wurde die Fahrerin des Golfs und ihr 61-jähriger Ehemann verletzt. Beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden, die beteiligten Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro.
Durchfahrt verboten
Die Unfallstelle musste für insgesamt zwei Stunden vollgesperrt werden. Viele Fahrer, die den Weg als Abkürzung nutzen wollten, wurden zurückgewiesen. In diesem Zusammenhang weist die Polizei Kirn eindringlich darauf hin, dass die Durchfahrt auf dem Wirtschaftsweg verboten ist und der Verstoß mit einem Bußgeld geahndet wird.
Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Kirn unter der 06752-1560 zu melden.