Naheweinmajestäten bekommen ihren Dienstwagen überreicht
Bei der königlichen Kutsche auf vier Rädern handelt es sich um einen Opel Astra. Naheweinkönigin Laura Tullius durfte ihn bereits testen und fühlte sich, „als würde man fliegen“.
Von Helena Walheim
Hans-Walter Nies (r.) vom Autohaus Honrath überreichte den frisch gekrönten Naheweinmajestäten Nina Schönbein (v.l.), Laura Tullius und Rebecca Schramm die Schlüssel für den königlichen Dienstwagen.
(Foto: Helena Walheim)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
KREIS BAD KREUZNACH - Abholbereit und mit einem Blumenbouquet geschmückt wartet er mit Hans-Walter Nies im Verkaufsraum des Autohauses Honrath: der neue Dienstwagen der frisch gekrönten Nahewein-Majestäten Laura Tullius, Rebecca Schramm und Nina Schönbein. In glänzendem Weiß und mit schwarzem Dach strahlt der Opel Astra ebenso hell wie die drei Krönchen auf den königlichen Häuptern. Eine goldene Krone sowie die Aufschrift „Nahe Wein Königin 19/20“ zieren zudem die Vordertür.
Erst vor wenigen Tagen war bereits die amtierende Deutsche Weinkönigin Angelina Vogt im Autohaus zu Gast, um ihren Dienstwagen abzuholen. Schon als Naheweinkönigin stellte man ihr und ihren Prinzessinnen hier einen dem Amt würdigen Opel zur Verfügung. Bei dem Wagen der drei Nachfolgerinnen handelt es sich um einen Fünftürer mit geräumigem Kofferraum und genug Platz „für ein paar Kistchen Wein“, wie Nies dem Trio versichert. Nicht nur von außen glänzt die royale Kutsche auf vier Rädern: Ausgestattet ist der Opel unter anderem mit Tempomat, Navi sowie Sitz- und Lenkradheizung, damit es die Majestäten auch bei frostigen Außentemperaturen unterwegs warm haben. Die Winterreifen sind bereits aufgezogen und ein Spurhalteassistent soll das Fahren zudem angenehmer und sicherer machen.
„Es fühlt sich an, als würde man fliegen“, schwärmt Naheweinkönigin Laura Tullius. Sie durfte den Wagen nämlich bereits letztes Wochenende testen, als sie sich auf den Weg zu ihrer ersten Weinmesse nach Straubingen machte. Und es wartet schon ein weiterer Einsatz auf das königliche Gefährt: Die nächste Tour geht zur Weinprämierung nach Koblenz. Die beiden Weinprinzessinnen sind nach der ersten Begutachtung nun umso neugieriger, wie sich der Wagen fahren lässt.