Ein weiterer Schüler der IGS Stromberg ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Außerdem müssen nach einer Party Schüler aus dem Landkreis in Quarantäne.
Von red
Ein weiterer Schüler der IGS Stromberg ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte das Gesundheitsamt am Freitag mit.
(Archivfoto: Heidi Sturm)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BAD KREUZNACH - Wie die Kreisverwaltung am Freitag informiert, wurde ein weiterer Schüler der MSS 13 der IGS Stromberg positiv auf das Corona-Virus getestet. Aktuell sind acht Schüler betroffen.
Party mit "mindestens 58 Besuchern"
Des Weitern berichtet die Kreisverwaltung von einer Party im Kreisgebiet mit mindestens 58 Besucher, die nun in Quarantäne müssen. An der Party nahmen unter anderem viele Schülerinnen und Schüler mehrerer Schulen aus dem Landkreis teil. Eine Person, die außerhalb des Landkreises lebt und die Party besuchte, wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Ein Zusammenhang mit den Coronafällen an der IGS Stromberg ist bislang noch nicht nachweisbar. Ab dem kommenden Montag soll der Schulbetrieb an der IGS wieder aufgenommen werden. Für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 10 bis 12 wird der Unterricht zunächst im Homeschooling stattfinden. Auch die insgesamt unter Quarantäne stehende MSS 13 wird so digital unterrichtet. Die Klassenstufen 5 bis 9 gehen ab Montag wieder in den regulären Präsenzunterricht in der IGS.
Insgesamt ist die Zahl der Corona-Fälle im Kreis um zwei gestiegen und liegt nun bei 307.