Erster Corona-Todesfall im Landkreis Bad Kreuznach
Im Landkreis Bad Kreuznach ist ein 85-jähriger Mann an Corona verstorben. Das ist der erste Todesfall im Kreis. Insgesamt sind 137 Infektionsfälle bekannt.
Von Thomas Haag
Leiter Lokalredaktion Bad Kreuznach
(Foto: Gilang Prihardono - stock.adobe)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BAD KREUZNACH - Der Landkreis Bad Kreuznach beklagt seinen ersten Corona-Todesfall. Wie die Kreisverwaltung am Samstag mitteilt, ist eine mit dem Coronavirus infizierte Person aus dem Landkreis verstorben. Hierbei handelt es sich um einen 85-jährigen Mann. Nähere Angaben zu Todesfällen erfolgen durch die Kreisverwaltung nicht.
Die Zahl der seit Auftreten des ersten nachgewiesenen Falles mit dem Coronavirus infizierten Personen im Landkreis Bad Kreuznach liegt Stand Samstag bei nun 137. Dies entspricht einem Anstieg der dem Gesundheitsamt schriftlich bestätigten Infektionen um zehn Fälle in den vorangegangenen 24 Stunden. Acht Personen davon befinden sich in stationärer Behandlung. In der Gesamtzahl (137) enthalten sind auch die bisher insgesamt 30 aus der Quarantäne entlassenen Personen. Demnach stehen aktuell 106 nachgewiesen infizierte Personen aus dem Landkreis in der Betreuung des Gesundheitsamts.