Dienstag,
12.11.2019 - 00:00
1 min
Auszeichnung für Naheland-Touristik
Der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing überreicht dem Dienstleistungsunternehmen das Siegel der Initiative „ServiceQualität Deutschland“.
KREIS BAD KREUZNACH - (red). Die Naheland-Touristik GmbH, zuständig für die Urlaubsregion von der Nahequelle bei Selbach bis nach Bingen an den Rhein, wurde vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing erneut mit dem Siegel „ServiceQualität Deutschland Stufe I“ ausgezeichnet. Die Initiative „ServiceQualität Deutschland (SQD)“ bietet kleinen und mittleren Betrieben der touristischen Leistungskette ein System für Qualitätsmanagement und setzt beim Erfolgsfaktor der weichen Faktoren an. Mit praktischen Q-Werkzeugen gibt SQD Dienstleistern Impulse für begeisternde Servicequalität und prüft die Anwendung der Werkzeuge im eigenen Betrieb. Das Qualitätssiegel gibt es in drei flexiblen Stufen und ist für die Dauer von drei Jahren gültig.
Die Naheland-Touristik gehört zu mehr als 300 Dienstleistungsunternehmen in Rheinland-Pfalz, die sich durch ihre Zertifizierung mit „ServiceQualität Deutschland“ für eine ausgezeichnete Qualitätsentwicklung entschieden haben. Zu den Aufgaben von Petra Prem-Kern, stellvertretende Geschäftsführerin und ihrem Team gehört es, alle Mitarbeiter in die Qualitätsarbeit einzubinden, Verbesserungsprozesse anzustoßen und die Dienstleistungsorientierung aller am Kundenerlebnis Beteiligten kontinuierlich zu fördern. „Das begeistert unsere Gäste, motiviert Mitarbeiter und Partner und leistet damit einen wertvollen Beitrag zum Erfolg“, bilanziert Petra Prem-Kern. Der hohe Qualitätsanspruch ist auch in der Tourismusstrategie verankert und schließt ausdrücklich barrierefreie und qualitativ hochwertige Urlaubsangebote mit ein.