Im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses im Brückes ist ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde nach aktuellem Stand niemand. Der Brückes ist immer noch weitläufig abgesperrt.
Bad Kreuznach. Weil ein Brandmelder in einem dreistöckigen Mehrfamilienhaus im Brückes ausgelöst hatte, wurde die Feuerwehr alarmiert. Schon unterwegs erhielten die Rettungskräfte die Information, dass es Brandgeruch gebe. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen bereits die Flammen aus Fenstern und der Haustür. Die etwa zehn Bewohner, die in dem Haus wohnen, hatten glücklicherweise das Gebäude schon verlassen und schienen auf den ersten Blick unverletzt, jedoch sichtlich geschockt.
Die Feuerwehr Bad Kreuznach auf Facebook
Feuer wohl im Erdgeschoss ausgebrochen
Mit drei Trupps unter Atemschutz ging die Feuerwehr in das Gebäude und konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Später wurde das Gebäude, das sich etwa an dritter Stelle unterhalb des Stadthauses im ehemaligen Telekomgebäude befindet, nach weiteren Brandnestern wie auch nach Haustieren abgesucht. Verkohlte Gegenstände wurden aus dem Gebäude geholt. Die Drehleiter war vor Ort, kam aber nicht für Löscharbeiten zum Einsatz.
Ausgebrochen war das Feuer nach ersten Erkenntnissen im Erdgeschoss. Die Bewohner der betroffenen Wohnung waren zu jenem Zeitpunkt nicht zu Hause. Insgesamt sieben Feuerwehrautos sind immer noch im Einsatz, der Brückes ist weitläufig abgesperrt. Unklar ist derzeit, ob die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren können. Womöglich müssen sie zunächst an einem anderen Ort untergebracht werden.
Wir berichten weiter.