Betrunkener Radfahrer in Bad Kreuznach kaum zu stoppen

aus Blaulicht

Thema folgen

In Schlangenlinien und entgegen der Fahrtrichtung ist ein Radler in der Kreuznacher Salinenstraße unterwegs gewesen. Die Polizei hatte Probleme, den Mann zum Anhalten zu bewegen.

Anzeige

Bad Kreuznach. Weil er in der Kreuznacher Salinenstraße entgegen der Fahrtrichtung und in Schlangenlinien unterwegs war, ist ein Radfahrer am Samstag in den Fokus der Polizei geraten.

Nach Informationen der Polizei versuchten die Beamten ihn zunächst mit Lautsprecherdurchsagen zum Anhalten zu bewegen. Doch davon ließ sich der Radfahrer nicht aufhalten. Daraufhin versperrten ihm die Polizisten den Weg mit dem Streifenwagen. Bei der Kontrolle fiel der 43-jährige Mann aus Bad Kreuznach durch Alkoholgeruch und starkes Schwanken auf. Beim Atemalkoholtest zeigte das Gerät einen Wert von 2,23 Promille an. Der Radler musste die Polizisten zur Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Den 43-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.