13 Neuinfektionen, Inzidenz bei 149

(hg). Die Zahl der seit Auftreten des ersten nachgewiesenen Falles der mit dem Coronavirus infizierten Personen im Landkreis Bad Kreuznach ist – Stand Montag, 3. Mai – im...

Anzeige

BAD KREUZNACH. (hg). Die Zahl der seit Auftreten des ersten nachgewiesenen Falles der mit dem Coronavirus infizierten Personen im Landkreis Bad Kreuznach ist – Stand Montag, 3. Mai – im Vergleich zum Vortag um 13 gestiegen und liegt bei insgesamt 5461. 21 dieser Personen befinden sich in stationärer Behandlung. Insgesamt sind bisher 133 (unverändert) mit dem Coronavirus infizierte Personen aus dem Landkreis Bad Kreuznach verstorben. Aktuell stehen 663 Personen in der Betreuung der Corona-Stabsstelle. Innerhalb der vergangenen sieben Tage wurden folgende Fallzahlen gemeldet: Stadt Bad Kreuznach: 111, VG Bad Kreuznach: 18, VG Rüdesheim: 33, VG Nahe-Glan: 37, VG Langenlonsheim-Stromberg: 15 und VG Kirner Land: 22. Die Wocheninzidenz lag damit am Montag innerhalb des Landkreises bei 149,0 (Vortag: 152,2). Der Landesdurchschnitt am Montag betrug 120,0. Innerhalb der jüngsten sieben Tage stand keiner der neuen Fälle im Kreis im Zusammenhang mit Alten- und Pflegeeinrichtungen.

Wegen einer positiv auf Covid-19 getesteten Person muss die Kita Stromberger Straße in Bad Kreuznach bis einschließlich Donnerstag, 13. Mai, schließen. Die Eltern werden durch die Leitung der Kindertagesstätte sowie die Stabstelle Corona des Landkreises informiert.