Mehrfamilienhaus in Westhofen nach Feuer unbewohnbar
Durch ein Feuer am Freitagabend ist ein Mehrfamilienhaus in Westhofen unbewohnbar geworden. Das Haus droht einzustürzen.
Von Werner Wenzel
Redaktionsleitung Newspool
Die Feuerwehr war mit rund 70 Menschen im Einsatz.
(Foto: Christine Dirigo/pakalski-press)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WESTHOFEN - Ein Mehrfamilienhaus in Westhofen ist durch einen Brand am Freitagabend so schwer beschädigt worden, dass es nicht mehr bewohnbar ist.
Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war das Feuer am Freitag gegen 21.40 Uhr über Notruf gemeldet worden. Als die Feuerwehr eintraf, habe das Haus in der Straße Am Seebach bereits in Vollbrand gestanden.
Die beiden Bewohner hätten noch vor Eintreffen von Rettungsdienst und Feuerwehr das Haus verlassen können, einer von ihnen sei dabei gestürzt und habe sich leicht verletzt. Die Löscharbeiten der Feuerwehren, die mit rund 70 Menschen im Einsatz waren, dauerten nach Angaben der Polizei bis in den frühen Morgen. Die Höhe des Sachschadens liege nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich. Das Haus sei derzeit unbewohnbar und einsturzgefährdet.
Das Haus ist nach dem Brand derzeit unbewohnbar.
(Foto: Christine Dirigo/pakalski-press)
Die genaue Ursache für den Brand, der im Dachgeschoss ausgebrochen sein soll, stehen noch nicht fest, die Kripo ermittelt.
Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten bis in die frühen Morgenstunden.
(Foto: Christine Dirigo/pakalski-press)