OSTHOFEN - (red). Nach der erfolgreichen Aktion im vergangenen Jahr sind die Osthofener Vereine, Institutionen, der Einzelhandel und alle Bürger, die ein Schaufenster besitzen, wieder dazu eingeladen, ihr persönliches Weihnachtsfenster zu gestalten. Einzige Mitmach-Bedingung: Das Fenster muss gut von der Straße aus zu sehen sein. Vom 1. Advent (28. November) bis Heilige Drei Könige (6. Januar) haben Spaziergänger die Möglichkeit, die Weihnachtsfenster zu bewundern und für das schönste Fenster abzustimmen. Den Gewinnern und Juroren winken schöne Preise.
Wer ein Weihnachtsfenster gestalten möchte, kann sich bis 19. November bei der Touristinfo (E-Mail infothek@vg-wonnegau.de, Telefon 06242-5030109) anmelden. Ab dem 26. November werden alle Weihnachtsfenster-Adressen in einem Flyer, der in der Touristinfo am Platz an der kleinen Kirche erhältlich ist, im Amtsblatt und unter www.osthofen.de aufgelistet. Vom 28. November bis 6. Januar sind dann alle Bürger eingeladen, durch Osthofen zu bummeln, die Weihnachtsfenster zu bewundern und für ihr schönstes abzustimmen. Es gibt drei Kategorien: privat, Vereine/Institutionen und gewerblich.
Die Abstimmung findet per E-Mail an infothek@vg-wonnegau.de oder durch Abgabe des Flyers in den Briefkasten der Tourist-Info statt. Einsendeschluss ist der 9. Januar. Auch hier lohnt sich das Mitmachen, denn das Orga-Team verlost Preise unter den Teilnehmer.