Osthofener Bühne-Flitzer proben für neues Stück im Juni
Von Karl M. Wirthwein
Die Bühne-Flitzer proben eifrig für die Premiere im Juni. „Liebe, Frust und Schwiegermutter“ heißt das Stück und verspricht allerlei lustige Dialoge Foto: photoagenten/Ben Pakalski
( Foto: photoagenten/Ben Pakalski )
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
OSTHOFEN - Freunde der Bühne-Flitzer sollten sich schon mal den Juni im Kalender ankreuzen, denn in diesem Monat laden die Spieler und Spielerinnen des Laientheaters zu fünf Vorstellungen ihres neuen Stückes „Liebe, Frust und Schwiegermütter“ ein. Ein vielversprechender Titel, unter dem zurzeit die Proben auf Hochtouren laufen. Ein Stück mit turbulenter Handlung, das von der Besetzung der Akteure her blendend passt, informiert die Mitwirkende Anja Reich. Die Bühne des Kellertheaters La Cave lässt schon erahnen, welch Kulisse die Akteure in Szene setzen werden.
Internet-Bekanntschaft soll Leidenschaft wecken
Gespielt wird eine Beziehungskomödie in drei Akten. Nach knapp fünfundzwanzig Ehejahren hat bei Willi und Gisela Eiermann die Leidenschaft so ziemlich nachgelassen. Damit beim Ehegatten die erotischen Sinne wieder erwachen, hat Kumpel Paul die glorreiche Idee. Er will eine Anzeige im Internet aufzugeben, um ein diskretes Treffen mit einer der Bewerberinnen zu organisieren. Verständlich, dass Willis Gattin von diesem Vorhaben nichts erfahren darf. Doch genau den gleichen Einfall hat Giselas Freundin Waltraud auch, damit Gisela wieder Schmetterlinge im Bauch fühlen kann. Das Kuriose dabei: Die beiden unerfahrenen Fremdgeher haben aus Versehen ihre Adresse in der Annonce veröffentlicht. Das Fatale: Bald steht die Klingel bei den Eiermanns nicht mehr still und die Verehrer geben sich die Klinke in die Hand. Nun kommt ausgerechnet auch noch die Schwiegermutter zu Besuch – demnach läuft so einiges aus dem Ruder. Es ist eine rasante „Tür auf-Tür zu Geschichte“ mit einem völlig überraschenden Ende. Auf jeden Fall dürfen sich die Zuschauer auf eine sehr amüsante Vorführung freuen, in der sich viele lustige Szenen wie ein roter Faden durch das Stück ziehen. „Selbst bei den Proben müssen wir noch sehr viel lachen“, berichtet Anja Reich. Der Vorverkauf startet am Frühlingsfest in Osthofen. Der Verkaufspreis beträgt 11 Euro im Vorverkauf und 12 Euro an der Abendkasse. Zwei Euro pro Eintrittskarte kommt einen guten Zweck zugute, der diesmal zugunsten der Kita Regenbogen geht. Genauer gesagt, für deren Matschplatz im Außenbereich. Besonderen Dank richtet die muntere Truppe an den Geschäftsführer des Weißen Roß, Wilfried Schneider-Biegi für die Überlassung des Kellers.
VORSTELLUNGEN
Aufführtermine am Freitag, 2. Juni, um 20 Uhr, Samstag, 3. Juni, um 20 Uhr, Sonntag 4. Juni, um 17 Uhr, Freitag 30. Juni, um 20 Uhr und Samstag 1. Juli, um 20 Uhr.
Der Kartenvorverkauf beginnt auf dem Frühlingsfest Osthofen. Karten gibt es auch bei Uniflott Reinigung, Christiane Kukla, Ringstraße 28 oder an der Abendkasse.