GUNDERSHEIM - Der Landesbetrieb Mobilität Worms hat mitgeteilt, dass ab Montag, 4. April, bis September die Landesstraße L 386 zwischen Flomborn und der Einmündung L 386 / K 35 (Neuweg/Zufahrt Gewerbegebiet) Gundersheim wegen Bauarbeiten abschnittsweise für den Verkehr voll gesperrt wird. Aus bautechnischen und aus Gründen der Arbeitssicherheit sind die Straßenbauarbeiten nur unter Vollsperrung der L 386 möglich.
Das Baufeld ist in zwei Bauabschnitte unterteilt: Bauabschnitt 1 verläuft östlich von Flomborn über die Einmündung L 386/ K 28/ K 29 (Richtung Eppelsheim/Hangen-Weisheim) bis zwischen Firma Grabmale Fay und BFT-Tankstelle Gundersheim. Die Länge beträgt rund 2400 Meter. Die Zufahrt zur Firma Fay und zur Tankstelle ist von der A 61 Anschlussstelle Gundersheim kommend möglich.
Bauabschnitt 2 verläuft zwischen der Firma Fay und der BFT-Tankstelle bis vor die Einmündung L 386 / K 35 (Neuweg) Gundersheim. Dessen Länge beträgt rund 700 Meter. Die L 386 ist ab der Einmündung K 29 voll gesperrt. Die Einmündung L 386 / K 35 (Neuweg) Gundersheim ist offen. Die Zufahrt zu Fay und BFT-Tankstelle Gundersheim ist von Flomborn/Ober-Flörsheim kommend möglich. Die Zufahrt von der L 386 zur K 35 (Neuweg/ Gewerbegebiet) Gundersheim ist während der gesamten Bauzeit von Bauabschnitt 1 und 2 möglich.
Die Umleitungsstrecke ist während der geplanten Bauzeit von sechs Monaten großräumig über die Autobahnen A 61 und A 63 ausgeschildert. Die Firma Fay und die Tankstelle bleiben während der gesamten Bauzeit erreichbar.
Auf einer Länge von insgesamt rund 3,1 Kilometern wird die abgängige Fahrbahn der L 386 erneuert und in Teilen umfassend ausgebaut. Die Baukosten betragen rund 2,6 Millionen Euro.