DITTELSHEIM-HESSLOCH - (red). Am Montagnachmittag kam es in der Kloppberggemeinde zu zwei Schlägereien, bei denen ein Dittelsheimer schwer und ein Ingelheimer leicht verletzt wurden. Gegen 15.15 Uhr hatten sich der 18-jährige Dittelsheimer und der 20-jährige Ingelheimer vor der Feuerwehr verabredet, offenbar bereits zu diesem Zeitpunkt, um sich zu prügeln. Hintergrund war wohl ein Streit zwischen dem 18-Jährigen und seiner Ex-Freundin, die ebenfalls dort war. Der Dittelsheimer brachte zu dem Treffen noch fünf Freunde mit, der Ingelheimer rief während des Streitgesprächs mit dem Dittelsheimer ebenfalls noch Verstärkung hinzu. Aus dem Streit wurde schließlich eine Prügelei.
Als die Gruppe um den Ingelheimer in ihren Autos den Ort des Geschehens verließ, heftete sich der Vater des Dittelsheimers mit seinem Auto an ihre Fersen. Auf der Landstraße gelang es ihm, sie auszubremsen, es kam zu einer erneuten Schlägerei, bei der auch ein Baseballschläger und Pfefferspray zum Einsatz kamen.
Die Alzeyer Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Nötigung.