BECHTHEIM - (red). Die Gemeinde Bechtheim bietet interessierten Bürgern am Samstag, 29. Januar, von 13 bis 17 Uhr eine Impfaktion im Ort an. „Es ist mir ein großes Anliegen, den Bechtheimern diese Möglichkeit zu schaffen, sich nicht nur testen zu lassen, sondern auch die so wichtige Impfung im Kampf gegen das Corona Virus, hier bekommen zu können“, zeigt sich Ortsbürgermeister Tobias Perlick erfreut über die anstehende Aktion im Testcenter in der Winzerstraße. „Nach einem ersten Kontakt mit dem Impf-Team Dr. Fuchs aus Worms war schnell klar: Das machen wir“, so Perlick. Er denke dabei gerade auch an die Personengruppen, die vielleicht nicht so mobil sind. Hier ließen sich pragmatische Lösungen für den Einzelfall finden.
Auch die Verbandsgemeinde war schnell einverstanden. Schließlich ist sie Eigentümer des Testzentrums und so musste auch von dieser Seite die Zustimmung eingeholt werden. „Wir freuen uns natürlich über jedes zusätzliche Impfangebot, dass wir unseren Bürgern hier in der Verbandsgemeinde Wonnegau machen können“ stimmt auch Verbandsbürgermeister Walter Wagner der Bechtheimer Impfaktion zu.
Impfen lassen können sich alle Personen ab 12 Jahren. Einzelheiten dazu und zum Impfstoff erfahren die Interessenten bei der telefonischen Anmeldung. Diese erfolgt am Freitag, 28. Januar, von 10 bis 15 Uhr unter der Telefonnummer 06242-26 38.
Zur Impfung selbst sind der Impfausweis, die Einverständniserklärung und der Anamnesebogen mitzubringen. Die beiden Dokumente sind im Internet unter bechtheim.de/news/impfaktion-in-bechtheim bereit gestellt.
Für Fragen steht die Ortsgemeinde Bechtheim unter bechtheim@vg-wonnegau.de und Telefon 06242-8 18 zu den Öffnungszeiten zur Verfügung.