Zur Gemeinderatswahl treten unter anderem an (v.li.): Helge Ebeling, Axel Diemer, Andreas Bohdanowicz, Dieter Jacobs, Dieter Friederich, Natascha Calles, Gunter Schneider, Rebecca Herd, Manfred Buscher, Nadine Herd und Michael Buscher.
(Foto: Walter Wagner)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BECHTHEIM - (red). Auf der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsvereins Bechtheim stellte der Ortsverband die Bewerberliste für die Gemeinderatswahl am 26. Mai vor. Der Vorsitzende Manfred Buscher ist sich sicher, dass die Kandidatenliste mit 18 Personen gut besetzt sei (Infokasten).
So aufgestellt will sich die CDU besonders für die Erhaltung und Verbesserung der Infrastruktur des Dorfes, der Sanierung des Friedhofes sowie der schon geplanten Gestaltung des Dorfzentrums einsetzen. Aber auch Themen wie Neubau/Umbau des Kindergartens „Kunterbunt“ und Realisierung des Gewerbegebietes in westlicher Richtung sind nach wie vor von großer Wichtigkeit für die Gemeinderatsmitglieder der CDU Bechtheim.
Denn auch 50 Jahre nach der Gründung des CDU-Ortsverbandes Bechtheim wollen sich die Mitglieder an der politischen Verantwortung beteiligen und die Akzente unter anderem auf den Gebieten der Infrastruktur und Dorfgemeinschaft verstärken. Wie schon zu Gründungszeiten will die CDU eine überzeugende Antwort auf die Herausforderungen unserer Zeit geben.
DIE LISTE
Die Bechtheimer CDU-Kandidaten: Manfred Buscher, Dieter Friederich, Andreas Bohdanowicz, Helge Ebeling, Dieter Jacobs, Rebecca Herd, Axel Diemer, Michael Buscher, Jochen Dreißigacker, Christian Antony, Peter Gundersdorff, Daniel Friederich, Nadine Herd, Natascha Calles, Gunter Schneider, Daniel Öhrlein, Jean Raphael Buscher und Beke Buscher.