SPIESHEIM - (hgn). Am kommenden Freitag, 12. Juli, startet die Spiesheimer Kerb. Der Startschuss fällt mit der Eröffnung der Stände rund um die Sängerhalle ab 18 Uhr. Gleichzeitig startet auch der Umzug am Keltenring, im Anschluss wird der Kerbebaum aufgestellt. Ab 18.30 Uhr spielt der evangelische Posaunenchor sein Platzkonzert an der Sängerhalle. Offiziell eröffnet wird die Kerb um 19 Uhr durch Ortschef Hans Philipp Schmitt. Im Anschluss spielen dann „Moonlight“ an der Sängerhalle.
Der Samstag steht ganz im Zeichen der kulinarischen Kerbe-Weinwanderung. Die drei Gruppen starten nacheinander jeweils um 13.30, 14.15 und 15 Uhr vom Weinbergsturm. Um 18 Uhr öffnen auch die Stände wieder. Um den Abend ausklingen zu lassen, lädt ab 20.30 Uhr Philipp Wüstenhaus ein, der an der Sängerhalle spielt.
Wie gewohnt startet der Kerbe-Sonntag mit einem ökumenischen Gottesdienst. Diesmal findet die Messe ab 10.30 Uhr an der Sängerhalle statt. Dort öffnen ab 11.30 Uhr auch die Stände wieder, während das Kerbe-Sonntags-Mittagessen aufgetischt wird. Den Abschluss bilden „Alicia und Paul“, die ab 18.30 Uhr in der Niederstraße spielen. Den letzten Kerbetag läutet der VIP-Stammtisch ein, der ab 11 Uhr an der Sängerhalle stattfindet. Gleichzeitig öffnen auch die Stände wieder ihre Pforten. Nach dem Tag der Betriebe, der ab 11.30 Uhr stattfindet, endet die Kerb um 19 Uhr mit der Übergabe.