Toilettenhäuschen auf Saulheimer Spielplatz in Brand gesetzt
Von Steffen Nagel
Redaktionsleiter Lokalredaktion Alzey
Die Feuerwehr konnte den zweiten Brand im Toilettenhäuschen schnell unter Kontrolle bringen.
(Foto: Martin Fölix)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
SAULHEIM - Unbekannte Täter haben im Zeitraum zwischen Freitag und Samstag gleich zweimal auf dem Nachbarschaftsspielplatz in der Ortsmitte gewütet und dabei nacheinander beide Kabinen des Toilettenhäuschens in Brand gesetzt.
Wie Ortsbürgermeister Martin Fölix mitteilt, wurde am Samstagmorgen der Bauhof darüber informiert, dass aus dem Häuschen Wasser laufen würde. Als die Mitarbeiter die Tür öffneten, stellten sie fest, dass es in der Kabine gebrannt hatte. Das Feuer war offenbar durch das Wasser aus einer geschmolzenen Kunststoffleitung gelöscht worden.
Gegen 16.40 Uhr wurde die Feuerwehr über die Einsatzleitstelle dann auf den Nachbarschaftsspielplatz gerufen, da es erneut im Toilettenhäuschen brannte, dieses Mal war die andere WC-Kabine betroffen. Mit rund 20 Einsatzkräften und zwei Löschfahrzeugen brachte die Wehr den Brand innerhalb von 20 Minuten unter Kontrolle.
Auch die Polizei ermittelte vor Ort. Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06731-91 10 zu melden.