In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Gabsheim die Leiche einer Frau gefunden. Die Kriminalpolizei ermittelt. Der mögliche Täter wurde später ebenfalls tot aufgefunden.
Von Nicholas Matthias Steinberg
Lokalredakteur Mainz
Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht im Einsatz.
(Foto: jgfoto - stock.adobe)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
GABSHEIM - Ein 55-jähriger Mann soll in der Nacht von Sonntag auf Montag in Gabsheim im Landkreis Alzey-Worms zunächst seine 47-jährige Lebensgefährtin und anschließend sich selbst getötet haben. Wie die Polizei gegenüber dieser Zeitung erklärt, sei die Frau am späten Sonntagabend von Angehörigen tot in einer Wohnung aufgefunden worden. Aufgrund der Auffindeumstände gehen die Ermittler des für Tötungsdelikte zuständigen Kommissariats 11 der Mainzer Kriminalpolizei von einem Tötungsdelikt aus. Dieser wurde wenige Stunden nach Bekanntwerden der Tat in der Nähe seines Fahrzeugs in der Gemarkung von Gabsheim ebenfalls tot aufgefunden.
Im Raum steht eine Beziehungstat. Die Gesamtumstände und Hintergründe der Tat sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die von Staatsanwaltschaft Mainz und Ermittlern der Mainzer Kriminalpolizei geführt werden.