Am Dienstag ist es zwischen Kronenkreuz und Ensheim zu einem Unfall gekommen. Die Landstraße musste komplett gesperrt werden.
Von David Kost
Volontär
Ein Polizeifahrzeug im Einsatz.
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
ENSHEIM - Auf der Landesstraße 401 ist es am Dienstagnachmittag in der Nähe von Ensheim zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Verletzen gekommen. Laut Polizei fuhr eine 35-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Alzey-Worms um circa 14.45 Uhr vom Kronenkreuz her kommend in Richtung Ensheim, als sie frontal mit dem Fahrzeug einer 52 Jährigen zusammenstieß, die in der Gegenrichtung unterwegs war.
Beide Frauen sowie der 13-jährige Sohn der 35-Jährigen verletzten sich dabei schwer und wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Hierzu war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Aufgrund der schweren Schäden an den Autos mussten diese abgeschleppt werden. Dadurch kam es zu einer Sperrung der Landstraße für etwas mehr als zwei Stunden. Um 17.05 Uhr wurde diese wieder aufgehoben.
Neben dem Rettungshubschrauber waren auch mehrere Rettungsfahrzeuge von Feuerwehr und Notarzt im Einsatz, sowie 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr.