SIEFERSHEIM - (red). Es ist die wiedererwachte Natur, die im April mit dem ersten Frühlingsgrün Menschen verzaubert. Zu einer Zeit, als die Vorratshaltung am Ende eines langen Winters oft an ihre Grenzen stieß, erwartete man die Ankunft der „grünen Freunde am Wegesrand“ mit großer Ungeduld. Die ersten wild wachsenden Kräuter gehören zu den ältesten Begleitern der Menschheit.
Die Siefersheimer Kräuterhexen führen ihre Gäste auf ihrer informativen und spannenden Kräuterführung durch Zeit und Raum eines längst vergessenen Kräuterwissens. Auch wird die sehr seltene und geschützte Küchenschelle in ihrer Blüte zu sehen sein. Im Anschluss an die Exkursion werden die Kräuterfrauen Kräutertapas im Kreuzgewölbe des Weingut Moebus anbieten. Am behaglichen Kamin, oder bei schönem Wetter im mediterranen Innenhof, kann die Wanderung kulinarisch ausklingen.
Die Kräuterführung findet am Sonntag, 3. April, statt. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr in der Siefersheimer Dorfmitte. Parkplätze gibt es am Weingut Moebus und am Wanderparkplatz. Die Teilnahme kostet 9 Euro pro Person für die Wanderung, 16 Euro pro Person für Kräutertapas und 1 Glas Wein. Weitere Infos unter Telefon 06703-665.