Ein brennendes Wohnmobil hat am Montagmorgen zu einer Vollsperrung der A61 bei Gau-Bickelheim in Fahrtrichtung Alzey geführt.
Von Alexandra Maus und David Kost
Symbolfoto: Heiko Küverling / Fotolia
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
GAU-BICKELHEIM - Ein Wohnmobil ist auf der A61 bei Gau-Bickelheim am Montagmorgen in Brand geraten. Dem Fahrer sei es noch möglich gewesen, das Wohnmobil auf den Standstreifen zu fahren, wie die Autoabahnpolizei auf Anfrage berichtet. Verletzt wurde niemand.
Um kurz nach 9 Uhr erhielt die Autobahnpolizei die erste Information darüber, dass auf der A61 ein Wohnmobil brennt. Aufgrund der Explosionsgefahr wurde die Autobahn hinter der Anschlussstelle Gau-Bickelheim, kurz vor dem Rastplatz Menhir in Richtung Alzey gesperrt. Die Vollsperrung dauerte an bis etwa halb zwölf. Anschließend konnte die linke Fahrspur wieder freigegeben werden, die rechte Fahrspur sowie der Standstreifen sind laut Autobahnpolizei aktuell aufgrund von Reinigungsarbeiten noch gesperrt.
Das Fahrzeug brannte komplett aus. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei derzeit auf rund 30.000 Euro. Ursache für den Brand war ein technischer Defekt