Autofahrer verursacht Unfälle in Ober-Flörsheim und Flomborn
Erst verursacht der 69-Jährige einen Unfall in Ober-Flörsheim und flieht. Kurz darauf verursacht er einen zweiten Unfall in Flomborn. Die Polizei stellt eine mögliche Ursache fest.
Von Sebastian Netz
Volontär Mainz
Ein 69-jähriger Mann verursachte zwei Unfälle kurz hintereinander: einen in Ober-Flörsheim, einen weiteren in Flomborn.
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
FLOMBORN/OBER-FLÖRSHEIM - Am Mittwoch hat sich sich gegen 15 Uhr ein Unfall mit anschließender Fahrerflucht in Ober-Flörsheim ereignet. Ein 69-jähriger Autofahrer befuhr in Ober-Flörsheim die Saurechstraße in Richtung Alzeyer Straße. Dabei geriet er laut Polizei mit seinem Auto zu weit auf die Gegenfahrbahn und streifte ein ihm entgegenkommendes Fahrzeug.
Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Flomborn fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Fahrer des beschädigten Autos wendete und fuhr dem 69-jährigen Flüchtenden hinterher. In Flomborn konnte der 69-jährige Unfallverursacher schließlich angehalten werden, man einigte sich laut Polizei darauf, sich an einer ruhigeren Stelle nochmals zu treffen. Der 69-jährige Mann fuhr daraufhin jedoch, ohne auf den Gegenverkehr zu achten, einfach los und frontal in einen ihm entgegenkommenden Transporter.
Glücklicherweise niemand verletzt
Bei diesem weiteren Unfall wurde zum Glück niemand verletzt. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei Alzey wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher aufgrund einer Erkrankung nicht in der Lage ist, ein Auto verkehrssicher zu lenken. Eine Weiterfahrt wurde ihm untersagt, der Führerschein sichergestellt. Der Genuss von Alkohol oder Drogen konnte ausgeschlossen werden.