Die Polizei warnt vor Trickbetrügern, die am Telefon fette Beute machen möchten. Aktuell häufen sich die Meldungen aus Gau-Odernheim.
GAU-ODERNHEIM - Schon wieder warnt die Alzeyer Polizei vor falschen Polizeibeamten, die am Telefon behaupten, sie gehörten der „Kriminalpolizei Oppenheim“ an, die in der Nähe Einbrecher festgenommen habe.
Gleich mehrere Notrufe haben die Alzeyer Dienststelle in den vergangenen Tagen erreicht. Die angeblichen Polizeibeamten hätten am Telefon behauptet, dass Festgenommene einen Zettel mit dem Namen des Angerufenen bei sich getragen hätten. Nun sorge man sich um die Sicherheit des Angerufenen.
Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass die Polizei Alzey für Gau-Odernheim zuständig ist und der vorgebrachte Sachverhalt nicht der Wahrheit entspricht. „Machen Sie bei Telefonaten dieser Art keine Angabe zu Vermögenswerten und beenden sie das Gespräch“, so der Rat der Beamten. Bei Fragen oder ähnlichen Vorkommnissen ist die Polizei Alzey unter Telefon 06731-91 10 zu erreichen.