Maskenverweigerer bespucken Busfahrer in Erbes-Büdesheim
Wegen Beleidigung, Nötigung und Körperverletzung fahndet die Polizei nach zwei Jugendlichen. Sie haben einen Busfahrer in Erbes-Büdesheim angegriffen.
Von red
Ein Fahrzeug der Polizei im Einsatz.
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
ERBES-BÜDESHEIM - Zwei junge Männer haben am Montagnachmittag einen Busfahrer in Erbes-Büdesheim angegriffen. Wie die Polizei berichtet, war der 31-jährige Fahrer gegen 15.20 Uhr auf der Alzeyer Straße unterwegs. Ein junger Mann stieg an einer Haltestelle zu, allerdings trug er keine Mund-Nasen-Bedeckung, was dem Fahrer kurz darauf auffiel. Er erklärte ihm, dass er ohne Maske nicht mitfahren dürfe, was dieser nicht einsehen wollte.
Als der Fahrer dann die Polizei hinzurufen wollte, eskalierte die Situation. Ein weiterer Fahrgast solidarisierte sich mit dem jungen Mann. Die beiden wollten den Busfahrer zwingen, die Türen wieder zu öffnen. Sie schlugen dem 31-Jährigen durch die Durchreiche im Plexiglasfenster auf die Hände und spuckten gegen die Scheibe und darüber, sodass der Fahrer getroffen wurde. Dabei schafften sie es, den Türöffner zu drücken. Dann flüchteten sie zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Polizei fahndet nun nach den beiden jungen Männern wegen Beleidigung, Nötigung und Körperverletzung.
Bei den beiden Männern soll es sich um Jugendliche gehandelt haben. Der eine soll 16-17 Jahre alt sein, hatte eine kräftige Statur und trug eine dunkle, zerschlissene Jacke, ein schwarzes Basecap, ein schwarzes T-Shirt und eine Umhängetasche aus Leder. Der andere soll 14 bis 15 Jahre alt sein, er trug eine dünne, grünliche Regenjacke und ein weißes T-Shirt mit schwarzer Aufschrift.
Wer Hinweise auf die Unbekannten geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Alzey unter der Rufnummer 06731-911100 zu melden.