A63 bei Alzey nach Auffahrunfall zweier Fahrzeuge gesperrt
Auf der A63 zwischen Biebelnheim und Alzey kam es am Nachmittag zu einem Auffahrunfall zweier Fahrzeuge. Die betroffenen Fahrbahn war während der Unfallaufnahme gesperrt.
Von dpa
Unfall auf der A63 zwischen Biebelnheim und dem Autobahnkreuz Alzey.
(Foto: pakalski-press/Axel Schmitz)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BIEBELNHEIM/ALZEY - Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 63 sind am Donnerstag zwei Menschen verletzt worden. Ein 23-Jähriger war kurz vor dem Autobahnkreuz Alzey in Fahrtrichtung Kaiserslautern mit seinem Transporter zu dicht auf das vor ihm fahrende Auto aufgefahren, wie die Polizei mitteilte. Die beiden Wagen stießen zusammen, krachten gegen eine Leitplanke und landeten schließlich im Grünstreifen.
Die 42-jährige Beifahrerin des vorne fahrenden Autos wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie kam ebenso wie ihre 16-jährige Mitfahrerin leicht verletzt in ein Krankenhaus. Die beiden Fahrer und eine Mitfahrerin des Unfallverursachers blieben unverletzt. Die A63 war wegen des Unfalls für über eine Stunde voll gesperrt, es bildete sich ein Stau von rund fünf Kilometern. Auch zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.