Elke Diepenbeck aus Bechtolsheim (r.) mit ihren „Ladies Nyght“-Kolleginnen Nanni Byl (Mitte) und Annika Klar (l.). Foto: Ladies Nyght
( Foto: Ladies Nyght)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BECHTOLSHEIM - (mck). Am Mittwochabend hat sich Elke Diepenbeck vom Kulturgut Bechtolsheim mit ihrer Band „Ladies Nyght“ freuen können: Sie waren für den SWR1 Weihnachtssongcontest nominiert. Ab Mittwoch, 6. Dezember, um 20 Uhr bis zum heutigen Freitag, 8. Dezember konnten die Hörer über drei Bands abstimmen. So wurden wiederum drei Finalisten ermittelt, die dann am Mittwoch, 20. Dezember mit Chris de Burgh auf der Bühne in der kING in Ingelheim stehen. Unter diesen wird dann der endgültige Gewinner des Contest ausgemacht.
Chris de Burgh und der Musikchef von SWR1 Rheinland-Pfalz, Bernd Rosinus, hatten sich unter elf Bands in der Vorrunde für diese drei Lieder entschieden: Das Trio mit Diepenbeck „Ladies Nyght“ mit dem Medley aus den Weihnachtsklassikern „Christmas Island / Mele Kalikimaka / WinterWonderland“ sowie Gazebo Tree mit dem Song „Under The Christmas Tree“ und Denis Marc Wittberg mit „Wär ich doch an Weihnachten auf Kuba“. Letztere gewannen die Runde schließlich, „Ladies Niyght“ kam auf den dritten Platz. Doch Diepenbeck, die mit „Ladies Nyght“ gerade auf Tour ist, freut sich trotzdem: „Wir waren fast zwei Tage sehr oft im Radio zu hören, das war eine tolle Publicity.“ Und mal einen Tag abends in der Weihnachtszeit nichts vorzuhaben, sei auch ganz nett.