Thomas Schrage neuer Präsident des Lions Club Donnersberg
Das Wingertswandern in Alzey-Weinheim fällt wegen Corona aus. Angeboten werden aber Vorträge, interne Events und Reisen.
Der neue Lions-Präsident Thomas Schrage (li.) mit seinem Vorgänger Patrick Gagneur.
(Foto: Timo Holstein)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
KIRCHHEIMBOLANDEN/ALZEY-WORMS - (red). Dr. Thomas Schrage hat das Amt des Präsidenten des Lions Club Donnersberg für das kommende Präsidentenjahr 2020/2021 übernommen. Der 50-jährige praktizierende Zahnarzt aus Kirchheimbolanden hatte bereits im Vorjahr nach überraschendem Ausscheiden seines Vorgängers als Übergangspräsident das Amt kommissarisch inne. Nun erhielt er anlässlich der feierlichen Amtsübernahme die Amtsnadel von Pastpräsident 2018/2019, Patrick Gagneur (Worms).
Schrage betonte in der anschließenden Rede zu seinem Jahr des Serviceclubs, das er unter das Motto „Brücken bauen“ gestellt hat, dass er sowohl gesellschaftliche Brücken schlagen als auch den Austausch zu benachbarten Serviceclubs wie Rotary und Inner Wheel pflegen und ausbauen möchte.
In einem auch von Corona geprägten Jahr, das der Club vor sich habe, fielen lieb gewonnene Veranstaltungen wie das Wingertshauswandern in Alzey-Weinheim im September zwar aus, aber öffentliche Vorträge im kulturellen Bereich gehörten genauso zu den geplanten Vorhaben wie interne Events, Besichtigungen, Reisen und Aktivitäten des Clubs, der aus 33 Mitgliedern aus den Kreisen Alzey-Worms und dem Donnersbergkreis besteht. Die internationale Lionsbewegung, die sich dem Motto „We Serve“ verschrieben hat, gilt als weltweit größter Serviceclub mit über 1,4 Millionen Mitgliedern. Der Lions Club Donnersberg wurde 1978 ins Leben gerufen.